Cougars besuchen die Emanuel-Geibel-Schule

Da war was los am Montag, den 09.10.2017. Bereits die sieben motivierten Männer, deren Equipment sowie ein großes Banner, verrieten es: Hier soll und wird so einiges passieren!

Wir, die EGS, durften Trainer und Spieler der Cougars bei uns auf der Falkenwiese begrüßen und erste Footballerfahrungen sammeln. Nach einer sportartspezifischen Erwärmung wurden die Schülerinnen und Schüler an drei unterschiedlichen Stationen herausgefordert. Hier konnten sie ihre Fähigkeiten in Sachen „Offense“ und „Defense“ erproben.

Zum krönenden Abschluss wurden noch einige Spielzüge mit Offense- und Defensemannschaften durchgeführt, um den Schülerinnen und Schülern das Football-Spiel näher zu bringen.
Die Begeisterung bei der Schülerschaft war riesig. Ganz gleich ob Jahrgang 10, 9 oder 8, die Freude und Neugier war den Jungen und Mädchen ins Gesicht geschrieben. Zu verdanken haben wir das den Männern der Cougars, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, um unseren Schülerinnen und Schülern dieses sportliche Erlebnis zu ermöglichen.

Wem das nicht genug war oder wen die Neugier nun gepackt hat, dem möchten wir folgende Veranstaltung nahelegen:

Football Try Out“ am Samstag den 28.10.2017 um 14 Uhr auf dem „Buni“. Dort habt ihr die Möglichkeit an einem „Schnuppertraining“ teilzunehmen.

Dz