LAUF EGS, lauf!!!

Gleich bei zwei Laufveranstaltungen zeigten Schüler und Schülerinnen der Emanuel-Geibel-Schule ihr Können in den vergangenen Tagen.

Am Sonntag, 08.Oktober2017, starteten zehn Schüler und Schülerinnen des WPU Sport Jahrgang 7 beim Stadtwerke Lübeck Marathon beim Schnupper- bzw. Familienlauf. Alle Läufer und Läuferinnen gaben ihr Bestes und erreichten ausgepowert das Ziel. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Leistungen von Jannes E. (7b) und Domenik K. (7c), die jeweils den 3.Platz in ihrer Altersklasse belegten. Bei den Mädchen zeigte Smilla B. (7c) mit dem 2.Platz in ihrer Altersklasse, was in ihr steckt. Allen LäuferInnen noch einmal herzlich Glückwunsch !

Ein weiteres läuferisches Highlight fand am Dienstag, 10. Oktober, in Moisling statt. Hier startete die Klasse 8a mit ihren 10 schnellsten Läufern und Läuferinnen beim alljährlichen Crosslauf auf dem Gelände der Heinrich-Mann-Schule. Bereits beim Entscheid über die Qualifikation mit den Parallelklassen 8b und 8c zeigte die 8a, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Mit weniger Schülern und Schülerinnen angetreten, zeigten sie am Kanal herausragende Leistungen und wuchsen über sich hinaus, so dass sie als Team den Lauf für sich entschieden und somit nach Moisling fahren durften. Hier demonstrierte die Klasse erneut eine starke Gemeinschaftsleistung und setzte sich gegen die anderen 8. Klassen durch, so dass es zum Schluss hieß:

Der 1. Platz geht an die Klasse 8a der Emanuel-Geibel-Schule!