Kalender

Folgende ical-Kalender können abonniert werden (z. B. für Smartphones oder Outlook)

Öffentlicher Kalender der EGS

Ferienkalender

Lehrkräfte der EGS bekommen auf Anfrage einen weiteren Link zum Kalender für Lehrkräfte.

Zum Abonnieren hier ein paar Tipps nach System getrennt:

iPhone-Nutzer

Es empfiehlt sich, die Links oben in eine Mail zu kopieren, die man sich selber schickt. Nach Empfang kann man in der Mail den jeweiligen Link anklicken und den Punkt „abonnieren“ auswählen, dann wird der gewählte Kalender im iPhone-Kalender mit angezeigt imd automatisch aktualisiert. Importieren ist nicht zu empfehlen, da dann die Zermine fix in den lokalen Kalender kopiert werden und nicht mehr aktualisiert werden.

Android-Nutzer

Für Android muss eine zusätzliche, kostenpflichtige App installiert werden. Die zurzeit einfachste und günstigste App ist ICSdroid. In diese App können die Kalenderlinks von unserer Website eingefügt werden. Dann können die Kalender in den verschiedenen Kalender-Apps Ihrer Geräte angezeigt.

Eine etwas teurere Alternative, die aber eine kostenfreie Probezeit ermöglicht findet sich hier in der ausführlichen und bebilderten Anleitung zum Abonnieren der Schulkalender in Android.

Als Hilfe noch eine Video-Anleitung, die 2016 für die Holstentor-Gemeinschaftsschule gemacht wurde, aber analog für die Emanuel-Geibel-Schule gilt: