Ruder-AG an der EGS

für Klasse 5-7

Wenn du Lust hast, Lübeck vom aus Wasser zu erleben, dann komm zur Ruder AG an der EGS!

An der Emanuel-Geibel-Schule gibt es für die Jahrgänge 5-7 eine Ruder-AG. Diese findet aktuell jeden Montag an der Lübecker Rudergesellschaft (LRG) statt. Von den Osterferien bis zu den Herbstferien rudern wir auf dem schönen Ruderrevier am Elbe-Lübeck-Kanal, Trave und Wakenitz. Teilnahmevoraussetzung ist das Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer). Das Rudern wird euch in der AG von der Pike auf beigebracht. Ihr könnt beim AG-Training selbst mitbestimmen, ob ihr im Mannschaftsboot oder im herausfordernden, schmalen Skiff aufs Wasser geht. So bekommt ihr die Möglichkeit, die schöne Stadt Lübeck mal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen und jede Menge Spaß auf dem Wasser zu haben. Da wir mit der LRG kooperieren, haben wir nicht nur beste Übungsbedingungen, sondern auch die Möglichkeit, sofern ihr Gefallen an der Sportart findet, zusätzlich zur AG in den Verein einzutreten und dort am Training und an Regatten teilzunehmen. Im Winter und wenn die Witterungsverhältnisse das Rudern auf dem Wasser nicht zulassen (Eis, Kälte, Gewitter, Starkregen, Sturm usw.), findet das Rudertraining in den Räumen der LRG statt. Wir halten uns auf dem Ergometer, mit Stabitraining … für die nächste Saison fit!