Neue 5. Klassen

[Diese Seite wird laufend aktualisiert, zuletzt am 12.01.2024]

Herzlich willkommen auf unserer Informationsseite für Eltern und Schüler:innen, die für das kommende Schuljahr eine weiterführende Schule suchen. Auf dieser Seite tragen wir alles Organisatorische zusammen, was für Sie besondere Relevanz hat.

Infotag

Unser Informationstag für neue Schüler:innen im kommenden Jahrgang 5 wird am Dienstag, den 6. Februar 2024 um 18 Uhr in Präsenz stattfinden. Sie sind mit Ihren Kindern herzlich eingeladen, unsere Schule an diesem Abend anzuschauen und ein reichhaltiges Vorstellungsprogramm zu erleben.

Anmeldung

Die Anmeldung für Ihr Kind kann ausschließlich mit Terminvergabe stattfinden (Terminbuchung ab 05. Februar 2024 möglich)

Der Anmeldezeitraum umfasst Termine vom 19.02 bis zum 28.02.2024.

Unterlagen

Diese Unterlagen müssen Sie für die Anmeldung in die Schule mitbringen:

1. Anmeldeschein der Grundschule im Original, von Ihnen unterschrieben (wird von Ihnen bei uns abgegeben)
  2. Personalausweis der Erziehungsberechtigten (zur Vorlage)
  3. Geburtsurkunde des Kindes (zur Vorlage)
  4. Nachweis über Masernimpfschutz des Kindes (zur Vorlage)
  5. Ausgefüllter Anmeldebogen der EGS

Kopien:

1. Letztes Zeugnis (Halbjahr 2022)
  2. Wenn anerkannte Legasthenie: LRS-Bescheinigung
  3. Wenn vorhanden: Lernplan