Schülervertretung -SV-

Die Schüler:innenvertretung (SV)

Am 16. Februar 2021 hier live

Die Schülervertretung ist Bindeglied zwischen Lehrer:innen und Schülerschaft, vertritt dabei aber vorrangig die Interessen der Schüler:innen. Mitglied der SV kann jede/r Schüler:in ab Klassenstufe 8 werden, die/der Lust hat sich zu engagieren und aktiv an der Gestaltung des Schullebens teilzunehmen. Die SV-Lehrkräfte sind Frau Rowedder und Frau Beuse.

Die Aufgaben der SV:

  • Anlaufstelle für Schüler:innen bei Fragen und Problemen
  • Ansprechpartner für Lehrer:innen oder die Schulleitung
  • Organisationen von Projekten, Aktionen und Veranstaltungen
  • Aktives Mitwirken an der Gestaltung der Schule

Stimmen der SV:

Moin,
wir sind Domenik und Lilly und schon seit einigen Jahren Mitglieder der SV.
Uns gefällt die unbeschwerte Arbeit in unserem Team und die Unterstützung der Lehrerschaft, um für Mitschüler interessante Projekte zu gestalten, wie zum Beispiel an Valentinstag einen Rosenverkauf. Dabei ist es uns in erster Linie wichtig, zusammen Spaß zu haben. Wir treffen uns einmal wöchentlich, um Projekte zu planen und auf Wünsche der Schüler einzugehen. Wenn ihr Lust habt ein Teil der SV-Familie zu werden, könnt ihr dies problemlos ab der 8. Klasse.
😉

Aus aktuellem Anlass:
In diesem Schuljahr haben wir leider durch die Vorschriften in Zusammenhang mit Covid-19 kaum Möglichkeiten das Schulleben aktiv zu gestalten, da sich Schüler unterschiedlicher Jahrgänge nicht begegnen dürfen. Wir hoffen sehr darauf, dass im kommenden Schuljahr wieder wöchentliche Treffen stattfinden und Aktionen und Veranstaltungen für alle Schüler:innen geplant werden können.