Schüler:innenvertretung (SV)

Die Schüler:innenvertretung (SV)

Die Schüler:innen vertretung ist Bindeglied zwischen Lehrer:innen und Schüler:innenschaft, vertritt dabei aber vorrangig die Interessen der Schüler:innen. Mitglied der SV kann bei uns jede/r Schüler:in ab Klassenstufe 8 werden, die/der Lust hat sich zu engagieren und aktiv an der Gestaltung des Schullebens teilzunehmen. Die SV-Lehrkräfte sind Frau Rowedder und Frau Beuse.

Die Aufgaben der SV:

• Anlaufstelle für Schüler:innen bei Fragen und Problemen
  • Ansprechpartner für Lehrer:innen oder die Schulleitung
  • Organisationen von Projekten, Aktionen und Veranstaltungen
  • Aktives Mitwirken an der Gestaltung der Schule

Stimmen der SV:

Isabell:
Ich bin in der SV, weil ich es toll finde wie die ganzen Aktionen gemacht werden.

Betül:
Ich bin in der SV, da ich als Team zusammen für die Schüler:innen Projekte durchsetzen möchte.

Nina:
Ich bin in der SV, weil ich eine Stimme für die Schüler:innen sein möchte.

Julien:
Ich bin Teil der SV, weil die Organisation der Events, die Fortschritte der Schule und die Hilfe der Schüler:innen Spaß machen.

Rabia-Fatma:
Ich bin bei der SV, weil es mir hier Spaß macht und ich es mag, bei der ganzen Organisation mitzuhelfen.

Melek:
Ich bin ein Teil der SV, weil ich mal sehen wollte, was für eine Arbeit z.B. hier in den Festen steckt und wie das alles organisiert wird. Außerdem habe ich sehr viel Gutes darüber gehört und das hat mich letztendlich überzeugt der Gruppe beizutreten.