Staffellauf der Lübecker Schulen am 18.09.2015

Auch in diesem Jahr gingen wieder  jeweils eine Jungen- und Mädchenmannschaft der Unterstufe sowie der Jahrgangsstufen 7 bis 10 der EGS an den Start. Unglaublich!

Nach einem erfolgreichen 2. Platz im vergangenen Jahr ist es den Jungen der Jahrgangsstufe 5-7 beim diesjährigen Staffeltag der Lübecker Schulen erstmals gelungen den sensationellen1. Platz zu erlaufen!!
Nach einem spannenden Vorlauf liefen sie im Finale zeitgleich mit den Jungen der OZD ins Ziel. Ein fantastisches Ergebnis, herzlichen Glückwunsch!

Das Team der Mädchen qualifizierte sich in der Staffel 5-7 durch einen hervorragenden Vorlauf ebenfalls für den Endlauf. Leider kam es im Endlauf bei einer Übergabe zu einem Verlust des Staffelholzes. Auch wenn die Mädchen bis zum Ende kämpften, reichte es schließlich „nur“ noch für Platz 7 der Gesamtwertung. Schade! Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das Team ebenfalls gute Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen!

Die Jungen und Mädchen der Staffel 8-10 zeigten ebenfalls eine sehr gute Leistung und liefen an diesem Tag sogar allesamt persönliche Bestleistung! Aufgrund der starken Konkurrenz verpassten sie leider dennoch knapp die Qualifikation für den Endlauf.

Wir gratulieren allen Staffelläuferinnen und Staffelläufern zu ihren Leistungen und wünschen jetzt schon viel Erfolg für das nächste Jahr!!!