Großer Erfolg beim Crosslauf

Am Dienstag, den 07.10.2014 lud die Heinrich-Mann-Schule zum Crosslauf im Krähenwald, Moisling ein. Unsere Klassen 6a – 6c und die Klasse 8b nahmen die Einladung an.

Im Wettbewerb der 6. Klassen erreichte die Klasse 6c den ersten von 11 Plätzen. Den zweiten Platz belegte die Klasse 6b. Auch bei den 8. Klassen herrschte Feierlaune: Die Klasse 8b setzte sich gegen sechs weitere Klassen durch und belegte ebenfalls den ersten Platz!

„Der Crosslauf war ein einmaliges Erlebnis. Es war anstrengend. Ich fand die Strecke ziemlich toll und gut zu belaufen. Nur den Anstieg zum Sportplatz fand ich schwer.“ Benjamin, Klasse 6

„Ich finde es total cool, dass wir an dem Crosslauf teilnehmen durften.“ Felix, Klasse 6

„Ich fand die Strecke sehr gut. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!“ Bennet, Klasse 6

Bericht von Justin, 8. Klasse

Vor dem Crosslauf: Alle waren sehr aufgeregt und redeten laut durcheinander: „Wie wird der Lauf ausgehen? Welchen Platz werden wir erreichen?“

Am Start:  Nach und nach kommen alle Schulen an. Mannschaften der Schule am Tremser Teich und der Heinrich-Mann-Schule waren dabei.

Nach dem Start: Alle Läufer rannten einen Berg hinab und folgten einen Radfahrer, der vorne fuhr und den Läufern den Weg zeigte. Anfangs gab es Gedrängel. Nach und nach fand jeder seinen Platz.

Während des Laufes: Im Abstand von ca. 50m standen Schüler der Heinrich-Mann-Schule an der Strecke. Sie passten darauf auf, dass sich jeder an die Regeln hält.

Am Ende des Laufes: Alle Schüler waren sehr erschöpft. Erneut kam Spannung auf: Wer hat gewonnen?

Siegerehrung: Nach und nach werden die Platzierungen genannt. Zum Schluss heißt es: Die Emanuel-Geibel-Schule ist 1. Platz!