Staffeltag der Lübecker Schulen 2014

Auch in diesem Jahr starteten wieder  jeweils eine Jungen- und Mädchenmannschaft der Unterstufe als auch der Jahrgangsstufen 7 bis 10.

Die Teams von Jahrgang 5 bis 6 konnten sich in spannenden Vorläufen durchsetzen und liefen beide im Endlauf mit. Die Jungen zeigten dabei eine herausragende Leistung durch schnelle Läufe und gelungene Übergaben des Staffelholzes und erreichten somit Platz 2 der Gesamtwertung! Ein hervorragendes Ergebnis, herzlichen Glückwunsch!

Bei den Staffeln 7 bis 10 waren zunächst die Mädchen an der Reihe. Diese zeigten eine konzentrierte Leistung und wuchsen förmlich über sich hinaus. Leider kam es jedoch bei der letzten Übergabe zu einem Sturz, so dass das Staffelholz das Ziel nicht mehr erreichte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das Team gute Chancen in den Endlauf zu kommen. Schade!

Die Jungen Jahrgangsstufe 7 bis 10 hatten dagegen mehr Erfolg.  Sie zeigten im Vorlauf eine starke Leistung und erreichten den Endlauf. In diesem starken Feld lieferten sie erneut eine konzentrierte Leistung ab und erreichten Platz 8.

Wir gratulieren allen StaffelläuferInnen zu ihren Leistungen und wünschen jetzt schon viel Glück für das nächste Jahr!!!