Sponsorensporttag 2014

SENSATIONELLE NEUIGKEITEN !!! Die 10.000 € Marke ist erreicht worden. Bis gestern sind tatsächlich schon  11.030 € auf dem Fördervereinskonto eingegangen. Und noch immer kommen weitere Spenden an. Vielen Dank allen Schülerinnen, Schülern und Sponsoren für diese grandiose Unterstützung. Für weitere Infos zur Veranstaltung und für Spendenbescheinigungen bitte weiterlesen!

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Emanuel-Geibel-Schule am 11.09.2014 auf dem Sportplatz Falkenwiese, bei der Lübecker Rudergesellschaft LRG oder beim Zentralbad in der Schmiedestraße, um sich sportlich zu  betätigen.

Laufend, schwimmend oder auf einem Ruderergometer wurde dann Sport getrieben. Zusätzlich gab es noch weitere Stationen auf dem Sportplatz. Und alle Sportmöglichkeiten wurden kräftig genutzt, viele Schülerinnen und Schüler wollten gar nicht mehr aufhören, aktiv zu sein.

Der Tag wurde auch durch die tolle Unterstützung der Eltern ein voller Erfolg. Mehr als 120 Kuchen wurden vorher für den Kuchenverkauf angeboten, so dass wir leider dieses Angebot oft ablehnen mussten. Nur drei Kuchen pro Klasse ließen wir zur Falkenwiese bringen, die dann zum Verkauf angeboten worden sind und tatsächlich komplett verkauft werden konnten. Weit über 300,- € konnten damit eingenommen werden.

Wir danken auch allen Sponsoren, also den Eltern, Verwandten und Freunden, die unserem Schulverein als Anerkennung für die sportliche Leistung des Kindes, für das sie die Sponsorenvereinbarung unterschrieben haben, Geld gespendet haben.

VIELEN DANK!!!

I. Mecklenburg

PS: Haben Sie gespendet und wollen eine Spendenbescheinigung? Das ist ganz einfach: Senden Sie eine E-Mail mit kompletter Anschrift des Spenders, dem Läufer und seiner Klasse sowie dem Betrag an die Kassenwartin des Schulvereins.