Liebe Schüler:innen der 10-ten Klassen, sehr geehrte Eltern,

Wo ist das EGS-Shirt im Orchester? Diese Frage stellte sich im Januar 2019

für Mittwoch, den 22. Januar 2020 ist es wieder gelungen, ein ganz besonderes Bildungs-Angebot zu bekommen: „Konzert statt Schule“ in der Hamburger Elbphilharmonie.

Hamburg, Elbphilharmonie, Großer Saal

DAS BEETHOVEN EXPERIMENT

• Oktett Es-Dur op. 103 für zwei Oboen, zwei Klarinetten, zwei Fagotte und zwei Hörner (Auswahl)
  • Sinfonie Nr. 7 A-Dur op. 92

Wir fahren mit dem gesamten Jahrgang 10 morgens 7:42 Uhr in Lübeck mit dem Regionalexpress RE 80 nach Hamburg Hbf, von dort mit der U-Bahn 4 Stationen zur Elbphilharmonie. Treffpunk ist morgens 7:30 Uhr die Bahnhofshalle am Hbf Lübeck.

Das Konzert wird um 9:30 Uhr beginnen. Es wird moderiert und dauert ca. 60 Minuten. Im Anschluss besichtigen wir Hamburg von der Plaza der Elphie aus und gehen dann zum Hauptbahnhof zurück. Dort nehmen wir den Zug um 12:04 Uhr, sodass wir 12:48 Uhr wieder in Lübeck Hbf. ankommen. Dort endet die Veranstaltung offiziell.

Das Konzert kostet pro Person 5,00 Euro. Die Fahrtkosten für Hin- und Rückfahrt betragen 4,90 Euro. Zu meiner Freude übernimmt die Michael-Haukohl-Stiftung die Kosten für die Fahrt, sodass für Sie nur 5,00 Euro pro Schüler:in anfallen.

Bitte geben 5,00 Euro bis spätestens zum 20.12.2019 über Ihre Kinder an die Klassenlehrkraft. Sie sammelt das Geld ein.

Ich freue mich, auch dieses Jahr Karten für dieses besondere Erlebnis für unseren 10-ten Jahrgang bekommen zu haben. Auf eine gelungene Exkursion.

Wulfila Kangastie – Schulleiter –