Schüler/innen und Eltern stellen der Geibel-Schule ein gutes Zeugnis aus!

Überwiegend positiv fiel die Rückmeldung aus, die von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5,7 und 9 sowie deren Eltern im Rahmen einer Umfrage zur Unterrichts- und Schulqualität gegeben worden ist.  Deutlich wurde, dass die meisten Schülerinnen und Schüler sich in ihren Klassen wohlfühlen und die Emanuel-Geibel-Schule ohne Angst besuchen. 94% von ihnen (Eltern: 97%)  sind mit der EGS zumindest überwiegend zufrieden.

Auch die Besonderheit, dass die Leistungsbewertung durch Noten  bereits ab Klassenstufe 5 erfolgt, wurde mit jeweils weit über 90% positiv bewertet.

Nur bei  einem Punkt sind sich Schüler- und Elternschaft uneins: Während die einen sich noch mehr Ausflüge und Wanderfahrten wünschen, sind die anderen der Meinung, dass es durchaus genügend schulische Aktivitäten außerhalb des regulären Unterrichts gäbe…

Auszüge der Umfrageergebnisse  finden Sie als pdf HIER.