Sonniger Ferienbeginn für Geibel-Schüler in Polen

“Ihr seid tolle Betreuer!” Laurids und Justin strahlten den vierzehnjährigen Tim an, der das erste Mal gemeinsam mit seinen Mitschülern Max Michel, Hanno und zwei Lehrkräften als Betreuerteam auf der fünftägigen Ferienfreizeit der Emanuel-Geibel-Schule im polnischen Swinemünde im Einsatz war.

Die beiden Fünftklässler der Lübecker Gemeinschaftsschule erfreuten sich an einem bunten Programm bei überwiegend sonnigem Wetter, welches neben vielerlei Strandaktivitäten auch einen Kinobesuch und einen Ausflug in den Kletterpark beinhaltete. Begeistert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler dabei nicht nur vom breiten Sandstrand, sondern auch vom leckeren Essen vor Ort. Insbesondere die großen Pizzen und das leckere Schaschlik hatte es allen angetan. Der Campingplatz des quirligen Ostseebades diente dabei als perfekter Aufenthaltsort, kann man hier doch die Abende gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Während die jüngeren Schüler viel Spaß an den zahlreichen Aktivitäten hatten, übernahmen Tim, Hanno und Max Michel kleine Aufgaben bei der Planung und Organisation und waren stolz auf das anschließende Lob der Kinder. “Insgesamt also eine gelungene Aktion, bei der es am Ende nur strahlende Gesichter gab!”, so das Fazit der Beteiligten.

Ältere Mitschüler übernahmen die Betreuung bei der Ferienfreizeit. Foto: EGS