Spende für „Kids Kenia“

Die Klasse 6a hatte eine tolle Idee. Angeregt durch den Religionsunterricht, in dem das Thema Armut behandelt wurde, wollten die Schülerinnen und Schüler unbedingt selbst aktiv werden und Geld spenden für Kinder, denen es nicht so gut geht wie ihnen. Ihre Lehrerin knüpfte daraufhin den Kontakt zur Lübecker Hilfsorganisation „Kids Kenia“, die sich für die Bildung von Kindern in diesem Land engagiert. Um Spendengeld einzunehmen, verkaufte die Klasse an zwei Vormittagen selbst gebackenen Kuchen in den Schulpausen. In der letzten Schulwoche vor den Ferien besuchte Frau Stracke und Herr Möschl von „Kids Kenia“ die Klasse. Sie zeigten Bilder aus Kenia und berichteten von den Kindern, die in dem von „Kids Kenia“ erbauten Kinderheim leben und lernen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich, dem Verein den stolzen Betrag von 250 Euro als Spende überreichen zu können. Nach diesem schönen Erfolg kann sich die Klasse sehr gut vorstellen, im nächsten Schuljahr eine ähnliche Aktion zu starten.