EGS mit digitalem Stunden- und Vertretungsplan

Die Emanuel-Geibel-Schule hat nun für Schülerinnen und Schüler, für Eltern und Lehrkräfte den tagesaktuellen Stundenplan online. Möglich macht es der Einsatz unseres neuen Stundenplanprogramms in diesem Schuljahr.

Nun kann eingesehen werden, welche Stunden an welchem Tag in welchem Raum für eine Klasse tatsächlich stattfinden. Vertretungen sind violett hinterlegt, eine ausgefallene Stunde grau dargestellt.

Kleiner Hinweis: Es gibt nicht mehr einen getrennten Vertretungsplan und einen Stundenplan, sondern nur noch einen tagesaktuellen Stundenplan (inklusive Vertretungsinformationen).

Zugang haben die Schülerinnen und Schüler über ihre Klassenlehrkräfte bekommen, die Eltern über ihre Kinder. Einloggen kann man sich entweder über einen Browser über den Link hinter dem Bild, oder mit einer mobilen App mit dem Tablet oder Smartphone (Untis Mobile).

Die Kennwörter werden von Zeit zu Zeit geändert. Sie werden über die Klassenlehrkräfte veröffentlicht.

Den Link zu der Internetseite ist ab jetzt auch links auf jeder Seite unserer Internetpräsenz eingebunden.

Ich hoffe, der digitale Stunden- und Vertretungsplan hilft bei der täglichen Planung.

Wulfila Kangastie -Schulleiter-