„Klasse! Wir singen!“ – Die 5a war dabei!

Am ersten Samstag im Mai trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 5a in der Hansehalle mit vielen anderen Klassen aus Lübeck und Umgebung, um bei der Aktion „Klasse! Wir singen!“ mitzumachen. Viele Musikstunden lang hatten sie sich auf ihren Auftritt vorbereitet und konnten nun alle Lieder kräftig mitsingen: „Hab`ne Tante aus Marokko“, „Kein schöner Land“, „Morning has broken“ und „Probier`s mal mit Gemütlichkeit“, aber auch unbekanntere Lieder wie „Zwei kleine Wölfe“, ein afrikanisches Lied und viele andere. Die zum Text passenden Tanzbewegungen machten den Schülerinnen und Schülern ebenso viel Spaß wie das Singen. Das Publikum war begeistert und verlangte zum Abschluss natürlich nach einer Zugabe.

Kein Wunder, dass viele gut gelaunte Kinder auch beim Verlassen der Halle noch ein Lied auf den Lippen hatten. Das Ziel der Aktion, die Freude der Schülerinnen und Schüler an Musik und besonders am Singen zu wecken, wurde auf jeden Fall erreicht.