WPU 10 Französisch erfolgreich bei den DELF-Prüfungen

Schülerinnen und  Schüler des WPU 10 Französisch erfolgreich bei den DELF-Prüfungen

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtunterrichts Französisch des 10. Jahrgangs an den DELF-Prüfungen teilgenommen. DELF – das steht für Diplôme d`études en langue  française und ist ein international anerkanntes Sprachdiplom, das die guten Sprachkenntnisse der Teilnehmer bescheinigt.

An zwei Samstagen im Januar begaben sich 10 Mädchen und Jungen der EGS zur OzD und wurden dort in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen von zum Teil echten Franzosen geprüft. Hierauf hatten sie sich im Vorfeld intensiv vorbereitet, so dass nun alle mit einem Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme belohnt werden konnten.

Herzlichen Glückwunsch!