Harzfahrt der 6. Klassen 2017

Hallo, hier schreiben Jonas und Jannik der 6b über die Harzfahrt der 6. Klassen der Emanuel-Geibel-Schule 2017.

Wir waren vom 06.02.2017 bis zum 11.02.2017 in Sankt Andreasberg im Oberharz. Wir wohnten in der Eichsfelder Hütte, der Hausbesitzer hieß Roland und der war sehr nett und das Essen war auch lecker.

Beim Langlauf-Ski gab es insgesamt 6 Gruppen, sortiert von z.B. jetzt Huskys sind die Besten Fahrer, also die Gruppe 1, dann kamen die Schneeleoparden als Gruppe 2, dann die Luchse als Gruppe 3, die Hermeline als Gruppe 4, dann die Schnee-Eulen als Gruppe 5 und zum Schluss die Besten von hinten die Eisbären. Bei uns ging es um Sportlichkeit, aber die nächsten Jahre wird es wohl um das Können gehen, also ob man schon einmal gelaufen ist und es kann.

Jetzt erzählen wir euch, was wir so gemacht haben:

Am 1. Tag haben wir die Grundlagen für das Langlauf-Ski gemacht und manche sind schon ein bisschen gefahren.

Am 2. Tag haben wir noch ein bisschen geübt, am nächsten Tag sind manche schon kleine Strecken gelaufen und dann am 4. Tag sind alle Gruppen weitere Strecken gelaufen, man macht auch mal einen Lauf, den man mit seiner Klasse läuft, außer die Eisbären.

Am Freitag sind wir am Vormittag ein kleines Rennen gefahren und wo wir dann wieder zurück in die Hütte gingen, war Stromausfall. Wir befürchteten, dass die Disco ausfallen würde, aber ein bisschen später war der Strom wieder da.

Dann war die Disco. Jeder Junge musste mit einem Mädchen reingehen, sonst kam er nicht rein. Die Disco war cool und witzig, wir haben Polonäse gemacht und viele haben auch getanzt. Die Disco ging bis 21:30, weil die Anderen im Umfeld ihre Ruhe haben wollten.

Freitag haben wir dann nochmal in der Hütte geschlafen und Samstag haben wir nochmal Frühstück gegessen. Nach dem Frühstück haben wir die Zimmer noch sauber gemacht und nachdem wir die Zimmer fertig gemacht haben, haben wir das Gepäck zum Bus gebracht. Als alles drin war, haben wir noch ein Bild vor der Hütte mit den „Harzfahrt“ Mützen gemacht und danach sind wir zum Bus gegangen und so etwa um 12:00 sind wir dann losgefahren.

Nach 4 Stunden Fahrt waren wir wieder in Lübeck. Dann mussten wir noch die Skier und Ski-Stöcke zu Schule bringen, danach durften wir zu unseren Eltern und nach Hause.

Der Harz war der Hammer

Was wir noch sagen wollten: Man fährt immer 2 Mal am Tag, es gibt Frühstück, Mittag, Abendbrot. An einem Tag gab es eine sozusagen Casting-Show, wo man einen kleineren Preis gewinnen konnte. Und der Schnee war bis zu 30 cm hoch. So das war’s jetzt.

Jonas und Jannik

Bilder der Harzfahrt 2017 findet ihr in der Galerie.