Geibel-Kicker mit starkem Auftritt beim Landesfinale Fußball

Die dreizehn- und vierzehnjährigen Kicker aus der Glockengießerstraße, die die Lübecker Farben durch den Sieg im regionalen Qualifikationsturnier in der Landeshauptstadt vertreten durften, wussten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung voll zu überzeugen und konnten ihre Vorrundengruppe gegen Teams aus Bad Oldesloe, Marne und Kiel sogar gewinnen. Leider war der Fußballgott heute kein Lübecker, sodass sowohl das Halbfinalspiel als auch das kleine Finale nach Unentschieden in der regulären Spielzeit erst durch 7-Meter-Schießen zu Ungunsten der Hansestädter entschieden wurde. Dennoch: Ein starker Auftritt der Lübecker Gemeinschaftsschule, an der insgesamt mehr als 60 Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Fußball-AGs teilnehmen.

Im strömenden Kieler Regen am Ball waren: Anton Grählert, Emirhan Karaköse, Tim Wilke, Felix Quandt, Vincent Wandtke, Noah Oberbeck, Zoe Böttcher, Hanna von Vultejus, Yvonne Korte, Thierry Spieker, Justice Emekwuru und DFB-Juniorcoach Noah Bargmann.