“Spray for school”

“Spray for school” – Wandgestaltung des WPU 9 Kunst

Seit einiger Zeit ist unsere Schule im Rahmen von Renovierungsarbeiten mit OSB-Platten im unteren Bereich verschalt. Diese Verhüllung nutzten nun Schülerinnen und Schüler des WPU 9 Kunst, um ihre Kreativität in punkto Wandgestaltung unter Beweis zu stellen. Sie wendeten dabei ihr Wissen über gestalterische Techniken der Kunstrichtung “Streetart” an, welche Thema des letzten Halbjahres war. So entstanden schnell Skizzen an den Wänden, welche durch “Stencils” (Pappschablonen), farbiges Kreidespray, wasserlösliche Farbe und Wachsmalstifte ausgestaltet wurden. Teamarbeit und vorrausschauende Planung waren dabei unerlässlich. In nur wenigen Unterrichtsstunden, trotz Regen- und Graupelschauern, erstellte die Gruppe mehrere ausdrucksstarke Wandbilder!