France Mobil zu Besuch an unserer Schule

Mit dem Projekt „France Mobil“ bereisen 12 junge Französinnen und Franzosen ganz Deutschland und besuchen verschiedene  Schulen, um den Schülerinnen und Schülern ihr Land und die französische Sprache näher zu bringen.

Im Januar machte Delphine Malosse, die für die Regionen Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zuständig ist, Station an unserer Schule und verbrachte  mit allen WPU-Kursen Französisch jeweils eine Unterrichtsstunde. Im Gepäck hatte sie viele tolle Spiele, Musik, Videoclips und Bilder. Mit ihrer guten Laune und ihrem französischen Charme verstand sie es, alle zum Mitmachen zu motivieren und zu begeistern.

France Mobil zu Besuch an unserer Schule

45 Minuten waren schnell vergangen – zu schnell, wie wir fanden. Schließlich hatten wir viel über Frankreich gelernt, viel gelacht und – das Beste –viel französisch gesprochen!

Nach diesem Tag stand fest: Auch im nächsten Jahr möchten wir das France Mobil zu uns einladen.