Sporthallenübernachtung Mädchen-Fußball-AG

Ganze 13 Schülerinnen aus den Jahrgängen 5-9 stellten sich dieser Herausforderung ;). Und so kam, dass die ersten Mädels schon überpünktlich zwanzig Minuten vor Treffzeit eintrudelten. Schnell waren die Schlafsachen verstaut und die Sportsachen übergeworfen, denn erstmal hieß es eine Stunde schwitzen beim Fußballspiel in der Geibelhalle. Danach ging es ab unter die Dusche und das leibliche Wohl wurde organisiert. Endlich mal im Kunstraum schmatzen, triefen und kleckern dürfen, darauf hatten die Mädels schon lange gewartet. Nach dem 5-Sterne-Menu a la „Goldenes M“ wurden auch schon die Schlafplätze eingerichtet, so dass es sich alle Mädels für den Film „ Kick it like Beckham“ gemütlich machen konnten. Dieser zeigte ihnen noch mal, dass Mädchen-Fußball mindestens genauso cool ist, wie das Kicken der Jungs. Mit diesen positiven Gedanken konnten letztendlich auch zu später Stunde alle einschlafen und ihren eigenen Fußballtraum träumen. Frisch und munter gab es dann am nächsten Morgen ein selbst zusammengestelltes Frühstück, so dass alle gestärkt ins Wochenende gehen konnten. Einige der Mädels fühlten sich sogar so wohl in der Schule, dass sie gar nicht den Heimweg antreten wollten…