Spaß mit dem Jugendgruppenleiterkurs

Ob beim Keksebeißen, Musikquiz oder Wattepusten- die Fünftklässler/innen hatten viel Spaß. Für sie stand ein Spielefest auf dem Stundenplan, welches vom Wahlpflichtkurs „Erziehung“ organisiert wurde. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs, die sich in der Ausbildung zum Jugendgruppenleiter befinden, zahlreiche Stationen aufgebaut, an denen sich die Teilnehmer/innen versuchen konnten.

Viel Schweiß floss bei der Orientierungsstufendisco am nächsten Abend, die ebenfalls vom Wahlpflichtkurs „Erziehung“ organisiert wurde. Mit heißen Hits wurde den Tanzwütigen in der zum Partyraum umdekorierten Mensa kräftig eingeheizt.

Fazit: Bei diesen von Schülern/innen für Schüler/innen veranstalteten Aktionen hatten beide Seiten ihren Spaß, lernten sich kennen und konnten somit die Identifikation mit ihrer Schule stärken.