Langlaufski im Harz

Auch in diesem Jahr fand für die Klassen 6a, 6b und 6c die gemeinsame Fahrt in den Harz statt.  72 Kinder in Begleitung von drei Lehrerinnen und drei Lehrern fuhren vom 17. bis 22. Februar 2014  nach St. Andreasberg, wo sie in der Eichsfelder Hütte wohnten.

Da das Wetter nicht besonders Skifreundlich war, gab es ein interessantes und abwechslungsreiches Ersatzprogramm .

Am Donnerstag fand die Tagestour als Wanderung von Torfhaus über den Goetheweg in Richtung Brocken weiter in Richtung Oderbrück am Oderteich entlang statt. Abends wurden Postkarten geschreiben, es wurde gespielt. Außerdem führten Gruppen selbst ausgedachte Stücke auf.

Am Freitag erfolgte vormittags ein Wettkampf bevor abends die legendäre Disko stattfand. Am Samstag traten wir alle zusammen glücklich und gesund die Heimreise an.