Rollstuhl-Basketball und Handball

Rollstuhl-Basketball – der WPU Sport 9 macht eine Erfahrung der besonderen Art

Im Rahmen der Einheit „Sport mit Behinderungen“ erfuhren die Schülerinnen und Schüler des WPU Sport Jahrgang 9 in der vergangenen Woche Sport mal auf eine ganz andere Art und Weise. In Zusammenarbeit mit dem Projekt „Rollstuhlsport macht Schule“ erhielten die Sportler des WPUs die Möglichkeit das gewohnte Basketballspielen mit dem Sitzen und Fahren in einem Rollstuhl zu verbinden. Als höchst anspruchsvoll stellte sich die Sportart Rollstuhl-Basketball heraus, bei der es, neben einem grundlegenden Spielverständnis, insbesondere auf das Beherrschen des Rollstuhlfahrens ankam. Der Spaß war groß und die Zeit am Ende viel zu knapp!

Handball bringt Spaß – egal ob mit oder ohne Handicap!

… Unter diesem Motto trafen sich die Schülerinnen und Schüler des WPU Sport 9 gemeinsam mit Sportlern des inklusiven Jugendprojekts „Handball für alle“ in der TUS-Halle. Nach ersten Erwärmungs- und Kennenlernspielen lieferten sich die Teams einen harten Sportkampf im Handball, bei dem der Spaß und der Teamgeist aber nicht zu kurz kamen. Vielen Dank für diesen sportlich-spannenden Nachmittag!