Vorstellung der Schülersprecher

Wir freuen uns sehr, für das Schülersprecheramt gewählt worden zu sein, und möchten uns hier gerne vorstellen.

Wir gehen beide in die Klasse 10c von Herrn Lepenies und werden voraussichtlich am Ende des Schuljahres mit unserem Mittleren Schulabschluss die Emanuel-Geibel-Schule verlassen.

Marthe spielt in ihrer Freizeit Hockey und Tennis und trainiert eine Hockey-Mädchenmannschaft.

Ole ist in seiner Freizeit als Rettungsschwimmer tätig und ein leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Bisher sind wir in der Schule bereits als Paten für jüngere Jahrgänge und als Pausenaufsicht tätig. Ole engagiert sich zusätzlich noch als Sanitäter und Streitschlichter.

In unserer gemeinsamen Zeit auf der Geibel-Schule haben wir schon viel erlebt, z.B. Klassenfahrten in den Harz und nach München, viele Schwimm- und Senatsstaffeln, und wir konnten bei dem Musical „Reset“ mitmachen. Wir blicken daher auf eine schöne Geibel-Schulzeit zurück und freuen uns, dass wir als Schülersprecher die Chance haben, die Zeit für die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule noch schöner zu gestalten. Gemeinsam mit euch und den Lehrerinnen und Lehrern werden wir das hoffentlich schaffen.

Für die kommenden Monate haben wir schon Ideen, die wir gern umzusetzen möchten. Es wäre auch schön, wenn aus von euch aus der Schülerschaft Vorschläge/Ideen für Verbesserungen an der Geibelschule kämen, die wir aufnehmen können.

Dafür soll in Kürze ein neues SV-Brett eingerichtet werden, an welchem wir Ankündigungen oder Informationen aushängen und ihr in einen Briefkasten gern Zettel mit euren Wünschen und Ideen oder Sorgen und Fragen werfen dürft.

Wir freuen uns auf die Arbeit als Schulsprecher an unserer Geibelschule!

Liebe Grüße von Marthe und Ole