Schwedische Schüler/innen zu Gast

„God morgon, hur har du det? !“:  Eifrig lernten die Kinder der 6c am 15.03.2016 ein paar Brocken Schwedisch. Gemeinsam mit zwei Lehrerinnen  verbrachten 16 Schülerinnen und Schüler eines Gymnasiums  aus dem schwedischen Nyköping im Rahmen ihrer Deutschlandreise einen Vormittag an der Emanuel-Geibel-Schule.

Dabei erfuhren die Sechstklässler, dass Schweden mehr zu bieten hat als nur Zlatan Ibrahimovic und ein bekanntes Möbelhaus und bekamen zugleich einen Crashkurs in schwedischer Sprache vermittelt.

Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs nutzen die Gelegenheit, sich gemeinsam mit ihren schwedischen Gästen auf Englisch über ihre Städte auszutauschen und stellten fest, dass es viele Gemeinsamkeiten zwischen Deutschen und Schweden gibt.