Schüler/innen bestehen französische DELF-Prüfung

Im Januar 2013 absolvierten sechs Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs die DELF-Prüfung: Afshaal, Bao, Kübra, Melissa, Mia und Sina.

DELF steht für „Diplôme d`Etudes en Langue Française“. Jetzt stehen die Ergebnisse fest. Alle haben die Prüfung bestanden und erhielten nun ihre Zertifikate. Das Diplom wird vom französischen Bildungsministerium vergeben. Die Prüfungen fanden, wie jedes Jahr, an der Oberschule zum Dom an zwei Samstagvormittagen statt. Geprüft wurden die vier  Kompetenzen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen.

Besonders der letzte Teil der Prüfung, das Sprechen, war sehr aufregend, weil hierfür mehrere Franzosen nach Lübeck gekommen waren, um mit unseren Schülern zu „parlieren“.

Auf die Prüfung wurden die vier Mädchen und zwei Jungen während des Französischunterrichts vorbereitet, zusätzlich haben sie sich zu Hause mit verschiedenen Aufgaben beschäftigt. Mit der erfolgreichen Teilnahme haben sie nun ihre Leistungsbereitschaft und ihre guten Sprachkenntnisse unter Beweis gestellt.