Brief der Schulleitung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mit diesem Brief möchte ich Sie zu den neuesten Entwicklungen in unserer Schule informieren.

In der Lehrkräftekonferenz vom 03.12.2019 haben wir Lehrkräfte einstimmig beschlossen, dass alle Schülerinnen und Schüler bis 7:50 Uhr ihre Smartphones auf dem Schulhof benutzen dürfen. Dieser Beschluss ist notwendig geworden, weil es auf der Glockengießerstraße zu Behinderungen von Passanten gekommen war, die durch Ansammlungen unserer Schülerinnen und Schüler verursacht wurden, die ihre Telefone nicht auf dem Schulhof nutzen durften.

Wir können gleichzeitig festhalten, dass es in der Vergangenheit kaum zu nennenswertem Missbrauch der Smartphones gekommen ist, von Einzelfällen abgesehen. Das freut uns natürlich sehr.

Weiterhin können wir berichten, dass der Schulverein für jeden Raum einen Zugang für Tabletcomputer auf die Tafeln finanziert hat, die unser Hausmeister mit großem Einsatz innerhalb kürzester Zeit überall montiert hat. Nun können die Lehrkräfte ihren Unterricht mit der Unterstützung personalisierter Tablets durchführen, die ihnen von der Schule zur Verfügung gestellt werden.

Ein Tipp: Kontakt können Sie zu Fachlehrkräften am besten aufnehmen, indem Sie eine Email schreiben. Die Adressen finden Sie auf der Seite Kollegium.

Wenn alles nach Plan läuft, wird noch vor den Weihnachtsferien der schnelle Internetanschluss in Betrieb genommen werden können.

Zu guter Letzt wünsche ich Ihnen und euch eine möglichst stressfreie Adventszeit und eine erholsame Weihnachtspause.

Wulfila Kangastie -Schulleiter-