Laufwunder 2019

Die bevorstehenden Herbstferien wurden am 02.10.2019 zum zweiten Mal nach 2017 mit einem Laufwunderevent der Emanuel- Geibel -Schule an der Falkenwiese „eingelaufen“.

Auch dieses Mal wurde das Ereignis tatkräftig von der AOK Lübeck unterstützt. Insgesamt 281 Schülerinnen und Schüler haben zusammen mit einigen laufbegeisterten Lehrerinnen und Lehrern den Stundenlauf auf der Falkenwiese absolviert. Nachdem der Schulleiter Herr Kangastie um 10 Uhr den Start für den Lauf gab, wurden die aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der durch die SV ausgewählten Musik begleitet und von  zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern begeistert angefeuert. Nach einer Stunde haben insgesamt 253 Schülerinnen und Schüler den Stundenlauf erfolgreich abgeschlossen.

Nach der Ausgabe der von der AOK gestifteten Laufwunderarmbänder hat Herr Kangastie die Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Herbstferien verabschiedet.

Sechs Klassen mit den jeweils über 80% „Finishers“ erhielten zusätzlich noch die dieses Jahr neu eingeführten Laufsocken der AOK als gesonderte  Prämie. Das waren folgende Klassen: die 6b, 6c, 7a, 7c, 8a und die 8c.

Herzlichen Glückwunsch !

Text: H. Diekert