Nikolausturnier Mädchen 2013

Auch die Mädchen der Jahrgänge 5-7 haben am 09.12.2013 ihre Fußballtreter angezogen und sind in Klassenteams gegeneinander angetreten. Besonders bemerkenswert war daran zu sehen, wie fair die Mädels miteinander umgingen und dass es auch bei den Mädels das ein oder andere Fußbaltalent gibt, was bis dahin noch nicht entdeckt wurde. Die Mädchen boten spannende Spiele. Bei den Jahrgängen 5-6 konnten sich die noch kleineren Fünftklässlerinnen leider nicht gegen die starken Sechstklässlerinnen durchsetzen, doch sie schlugen sich wacker und freuen sich auf nächstes Jahr, wenn sie zu den “Großen” gehören. Im Siebten Jahrgang war schon eine gewisse Rutine zu beobachten, was sich schon bei der sehr selbstsändigen fast professionellen Erwärmung der Mannschaften zeigte. Letztendlich überragte hier eine sehr starke 7c mit den starken Torschützen Caro, Lucy und Leijla. Alles in allem gingen die Mädels wohl erschöpft, aber durchaus zufrieden nach Hause, nach einem solch schönen abwechslungsreichen “Schultag”.