Reset 2013

Es ist wieder vollbracht! Bereits zum zweiten Mal hat ein 6. Jahrgang der Emanuel-Geibel-Schule erfolgreich ein Musical eingeübt und aufgeführt. Dies wurde durch die Stahlberg Stiftung und die Michael-Haukohl-Stiftung ermöglicht. Vom 21. bis 25.10.2013 wurden die Kinder von Musical-Profis in den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel geschult. Das Trainingsprogramm war straff durchorganisiert, die Schüler trainierten ca. 5 Stunden täglich. Sie sind in dieser Zeit sicherlich an Grenzen gestoßen und haben dann gelernt, diese zu überwinden. Am Freitag – dem 5. Tag der Musicalwoche – führten die Schüler das Musical auf. Dabei schien es dem ein oder anderen Zuschauer, als hätten die Schüler dieses Musical schon monatelang geprobt: der Auftritt war sehr eindrucksvoll und verlief nahezu reibungslos. Das Publikum war von den Leistungen der Darsteller begeistert, es gab tosenden Applaus.

Hier sind einige Bilder der Muscials zu sehen: