Feier zur Verleihung des Deutschen Sprachdiploms I 2019

Geibel-Schülerinnen und -Schüler erfolgreich bei den DSD I – Prüfungen

Das DSD I ist ein weltweit anerkanntes Sprachdiplom, welches die deutschen Sprachkenntnisse der Prüflinge auf dem Niveau A2/B1 bescheinigt. Als freiwillige schulische Prüfung unterstützt es die sprachliche Integration, fördert schulischen Erfolg und erhöht die Chancen beim Übergang von Schule in Ausbildung und Beruf. Ein Halbjahr bereiteten sich unsere Prüflinge intensiv in der DSD-Arbeitsgruppe auf die vier Prüfungsbereiche vor. Im März absolvierten sie dann zwei sehr aufregende und anstrengende Prüfungstage. Und es hat sich wieder gelohnt! Gleich zwei Mal durften wir feiern! Unsere Schülerin Jovana S. schloss als eine der besten 80 Prüflinge aller 70 teilnehmenden Schulen in Schleswig-Holstein ab, wurde in die Landeshauptstadt Kiel eingeladen und im Beisein von Vertretern des Bildungsministeriums und der Presse geehrt. Für alle teilnehmenden Lübecker Schulen folgte dann wenige Tage später eine stimmungsvolle Diplomübergabe im Audienzsaal des Lübecker Rathauses. Gratulation an unsere erfolgreichen Prüflinge Jovana S., Zohra N. und Armen M.!