Elternbrief des Schulleiters

Sehr geehrte Eltern,

zu Beginn des neuen Schuljahres möchte ich Ihnen einige wesentliche Mitteilungen aus dem Schulleben unserer Schule geben.

Wir begrüßen zunächst alle neu an unsere Schule angekommenen Familien und wünschen eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit.

stellv. Schulleiterin Nicole Hansen

Neu im Schulleitungsteam begrüßen wir die neue stellvertretende Schulleiterin Nicole Hansen, die sich vorrangig um den Stunden- , Vertretungs- und Terminplan kümmert neben ihrer aktiven Mitarbeit in der Schul- und Unterrichtsentwicklung.

Von Seiten der Lehrkräfte können wir berichten, dass wir fast alle Stunden, die uns zugewiesen wurden, auch erteilen können, sodass wir weiterhin einen geringen Unterrichtsausfall erwarten können. Das ist in Zeiten von Lehrkräftemangel nicht selbstverständlich.

Zum Gebäude: Das Haupthaus konnte in den Sommerferien vom Bereich Schule- und Sport der Hansestadt Lübeck mit WLAN ausgestattet werden. Geplant sind in naher Zukunft die Erweiterung unserer Internetbandbreite und ein neues System für die Nutzerverwaltung an der Schule, was einen Ausbau der digitalen Arbeit an der Schule ermöglichen wird.

Am 07. September wird ein Flohmarkt der Glockengießerstraße stattfinden. Dort werden wir alle Fundsachen, die bis dahin nicht von unseren Schülerinnen und Schülern abgeholt wurden, verkaufen. Der Erlös wird dem Schulverein der EGS gutgeschrieben.
Damit Ihre Kinder die Möglichkeit haben, ihre verlorenen Kleidungsstücke vor dem Verkauf zurückzubekommen, werden alle Fundsachen am kommenden Donnerstag, 22.08.2019 in der Schule ausgelegt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein erfolgreiches Schuljahr 2019/20 und eine weiterhin so gute gemeinsame Zusammenarbeit.

Wulfila Kangastie
-Schulleiter-