Sportlich, sportlich…

Zunächst starteten wir mit drei Teams in den Altersstufen WIII Jungen und WIV Mädchen und Jungen im Vorkampf für „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen und qualifizierten uns direkt für das Finale. Somit waren wir stolze Teilnehmer des Landesfinales für JtfO im Schwimmen in der Ziegelstraße am 14.Juni 2017. Mit tollen sportlichen Leistungen vertraten uns die Schüler und Schülerinnen als eine der wenigen teilnehmenden Gemeinschaftsschulen.

Zusätzlich dazu hat die Emanuel-Geibel-Schule zum dritten Mal in Folge erneut den Wanderpreis für den Sportabzeichen-Wettbewerb 2016 erhalten. Damit zeigt sich erneut, dass eine große Masse der SchülerInnen unserer Schule immer wieder starke sportliche Leistungen erzielen und somit ihr Sportabzeichen erlangen. Am 20. Juni 2017 nahmen fünf Schüler und Schülerinnen der Klasse 7a den Pokal, eine Urkunde und einen Check stellvertretend für unsere Schule entgegen.