Logo
Emanuel-Geibel-Schule

Exkursionen

Seite 1 von 2   »

Englischprojekt der Klasse 5b

Am 16. März 2018 fuhr die Klasse 5b auf den Ringstedtenhof und die Schülerinnen und Schüler erkundeten dort die Tiere und das Gelände.

mehr »

Theaterstück „Le petit prince“

Der WPU 10 Französisch im Theaterstück „Le petit prince“.

mehr »

Ausflug zum Thema Milch

In der 7. Klasse hatten wir im Kurs Angewandte Naturwissenschaften das Thema Milch. Dazu führten wir am 24.09.2015 eine Exkursion durch. Wir trafen uns an diesem Tag an der Ecke Glockengießerstraße und Kanalstraße. Alle waren schon um acht Uhr da, um sich vorher noch Proviant für die Fahrt zu kaufen.

mehr »

Berufserkundung der Klasse 5c

Kurz vor den Sommerferien nutzten wir die Zeit, uns über verschiedene Berufe zu informieren. Zwei Väter unserer Klasse hatten sich bereit erklärt, ihren Arbeitsplatz vorzustellen: Herr Braeger als Spielplatzprüfer und Herr Ziele als Polizist.

mehr »

A schoolday on the farm

Am Freitag, den 26. Juni 2015 hieß es für die Klasse 6b weg mit dem Schulranzen und rein in die Gummistiefel, denn diesen Tag verbrachten die SchülerInnen auf dem Ringstedtenhof und erkundeten dort die Tiere und das Gelände.

mehr »