Logo
Emanuel-Geibel-Schule

Exkursionen

Seite 1 von 2   »

Theaterstück „Le petit prince“

Der WPU 10 Französisch im Theaterstück „Le petit prince“.

mehr »

Ausflug zum Thema Milch

In der 7. Klasse hatten wir im Kurs Angewandte Naturwissenschaften das Thema Milch. Dazu führten wir am 24.09.2015 eine Exkursion durch. Wir trafen uns an diesem Tag an der Ecke Glockengießerstraße und Kanalstraße. Alle waren schon um acht Uhr da, um sich vorher noch Proviant für die Fahrt zu kaufen.

mehr »

Besuch in der Ostseestation Priwall

Wir, die Schüler und Schülerinnen des AnNa-Kurses der 7. Klassen, waren am 7.10.2014 in der Ostseestation Travemünde.

mehr »

Strandolympiade 6b

Die 6b ließ den Schulalltag im Juli 2014 kurz vor Beginn der Ferien bei Spaß und Spiel am Strand ausklingen. Nach einem kleinen Picknick traten die Schüler zur Strandolympiade an, bei der sie sich unter anderem beim Tauziehen, Meterstab-im-Sand-vergraben und Pyranha-fangen messen mussten. Es war ein schöner Tag!

 

mehr »

Die 7a macht Radio

Was passiert eigentlich im Studio eines Radiosenders? Wie sieht es dort aus? Und wie produziert man eine Sendung? Wichtige Fragen für uns Schüler, weil wir alle gerne Radio hören. Wie gut, dass wir einen lokalen Radiosender vor Ort haben, denn nur wenige Schritte von unserer Schule entfernt liegt das Studio des Offenen Kanals Lübeck.  Dort bekamen wir im April die Chance, eine eigene Sendung zu gestalten.

mehr »